Eine spontane Hilfsaktion mit Durchblick.

Die Schlagzeile in der lokalen Zeitung fiel unseren Mitarbeiterinnen Beate und Wencke sofort ins Auge: „Selbst die Brillen sind verloren“ stand dort in großen Lettern. Der Artikel handelte vom Ehepaar Brasch aus Biebergemünd, die über Nacht durch einen Hausbrand fast alles verloren hatten. Selbst die notwendigen und hochwertigen Brillen fielen den Flammen zum Opfer. Aus den Trümmern konnten das Ehepaar aus einer verschmorten Kommode zumindest zwei alte Ersatzbrillen für den Notbehelf Tage später finden.

Das „Sehstern-Team“ zögerte nicht lange und nahm umgehend Kontakt mit dem Ehepaar auf. Ein zeitnaher Termin war schnell vereinbart. Im Ladengeschäft wurden dann die Augen vermessen und Familie Brasch durfte sich nach ausführlicher Beratung zwei neue topaktuelle Brillen aussuchen.

Gemäß dem Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, freuen wir uns, der Familie unbürokratisch und kostenlos gerade in diesen schweren Zeiten mit passenden Brillen zum klaren Durchblick helfen zu können.

Auch wenn es noch lange dauern wird, bis das abgebrannte Eigenheim in Biebergemünd wieder bezugsfertig ist. Dank der vielen Unterstützung von Firmen, Freunden und Bekannten kann das Ehepaar Brasch jetzt wieder etwas positiver in die Zukunft blicken. Die neuen Brillen vom „Sehstern“ helfen dabei.