„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Nachhaltigkeit im Blick

Wir möchten auch unseren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten ermöglichen. Dafür wollen wir jetzt schon Verantwortung übernehmen. Auch als kleines und traditionelles Augenoptikfachgeschäft leben wir Nachhaltigkeit. Deshalb gehen wir schon jetzt mit unseren eingesetzten Ressourcen verantwortungsvoll um.

 

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Nachhaltigkeits-Projekten:

  • Bei unseren kompletten Druckerzeugnissen stellen wir seit 4 Jahren peu á peu auf Umweltprodukte um.

  • Unsere Schleifautomaten arbeiten mit Umwälzpumpen und Filter. So können wir eine enorme Menge Frischwasser einsparen. Und ganz nebenbei: Aus dem Abfallprodukt „Schleifschlamm“, welches sonst in den Restmüll wandern würde, stellen wir herrliche Dekorationen für unser Schaufenster und den Laden her.

  • Unser mehrfach ausgezeichneter Glaslieferant optoVison® fertigt modernste Brillengläser ortsnah im knapp 30 Kilometer entfernten hessischen Langen. Seit 1995 verzichten wir somit gerne auf Brillengläser aus Fernost und setzen stattdessen auf „Made in Germany“. Kurze Wege und Lieferzeiten sind fair für unsere Umwelt und preiswert für unsere Kunden.

  • Unsere Brillenkollektionen werden Stück für Stück um nachhaltige, biologische und langlebige Modelle erweitert. Nachhaltigkeit und zeitgemäße Designs zu einem fairen Preis sind jetzt schon in großer Auswahl bei uns verfügbar und werden ständig erweitert.

  • Durch unser Engagement „Brillen für Afrika“ werden ausgediente Sehhilfen für den guten Zweck weiterverwendet. So konnten wir die letzten Jahre weit über 10.000 Brillen für die weitere Nutzung spenden.

Gerne nehmen wir auch eure Anregungen und Ideen zum Anlass, weitere positive Veränderungen umzusetzen. Schreibt uns gerne eine Nachricht mit
Wünschen und Anregungen oder sprecht uns persönlich bei eurem Besuch an.

Manuel Hualde, Inhaber Optik Sehstern GmbH

Wir bieten eine umfangreiche Beratung und Betreuung für Deinen Durchblick. Vereinbare noch heute einen Termin mit unseren Augenoptik-Spezialisten über unser bequemes Kontaktformular oder telefonisch unter (0 60 55) 8 48 24